HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

    Unser Team aus engagierten Ingenieuren und Batterieexperten ist immer nur einen Anruf entfernt, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihren Wechsel zu Lithium reibungslos zu gestalten.

    Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, wie unsere Batterien funktionieren und wie Sie sie in einem für Sie geeigneten System implementieren können.

    Sie finden in unseren FAQs nicht, wonach Sie suchen? Rufen Sie uns unter +1 615-266-6774 an oder wenden Sie sich an das Aolithium Battery Community Forum

    Außerdem können Sie sich gerne an support@aolithium.de anschließen, es gibt viele Beiträge zu Lithium-Batterien in unserem Forum, kommunizieren und erkunden Sie mit uns.

  • ALLGEMEINES
  • BLUETOOTH
  • BMS
  • LADEN & ENTLADEN
    Können Sie diese Batterien in die EU versenden? Haben Sie einen britischen Händler/Händler?
      1) Da wir ein eigenes Lager in Deutschland haben und der neue Aolithium-Onlineshop für den europäischen Markt Ende August fertig sein wird.
      2) Wir haben autorisierte Vertreter in der EU.
    Können Sie diese Batterien nach Kanada versenden?
      Selbstverständlich können unsere Batterien nach Canda versendet werden, wir haben ein eigenes Lager in Kanada. Die Versandkosten sind grundsätzlich die gleichen wie in den USA. Sie können Batterien direkt kaufen und der Preis wird automatisch berechnet, nachdem unser Online-Shop in Kanada in Betrieb genommen wurde.
    Hat Ihr Akkupack eine UL-Zertifizierung?
      Unsere 12-V-100-Ah-Akkus und -Zellen sind alle UL-gelistet.
      Die Zellen sind UL1642-zertifiziert und die Akkupacks sind UL62133-zertifiziert.

      Anbei das UL-Zertifikat für den Akkupack.
      Die UL-Aktennummer lautet MH65250. Es kann auch auf der offiziellen UL-Website gesucht werden. Suchlink: https://iq.ulprospector.com/en/
    Kann ich Ihre Batterien in das Batteriefach von Group27 stecken?
      Die Größe unserer 12-V-100-Ah-Batterie beträgt 305 x 174 x 188 mm und die Größe der Gruppe 27 306 x 173 x 225 mm. Das Batteriegehäuse passt also in die Gruppe 27.
    Werden Ihre Akkus mit einem Ladegerät geliefert oder muss ich eines separat kaufen?
      Sie müssen das Lithium-Ladegerät separat kaufen.
    Nachdem ich den Akku aufgeladen und über Ihre Bluetooth-App verbunden habe, zeigt der Echtzeitbildschirm die Werte nicht mehr an.
      1) Ist eine andere Akku-App auf Ihrem Telefon installiert? Da die auf dem Telefon in den beiden Apps gespeicherten Daten in Konflikt stehen, muss der ursprüngliche Datencache bei jedem Start gelöscht werden.
      2) Wenn der Schutzschalter geöffnet ist, bedeutet dies, dass sich die Batterie im Schutzzustand befindet. Wenn es sich um einen Überladungsschutz handelt, entladen Sie einfach die Batterie, um sich zu erholen. Wenn es sich um einen Tiefentladeschutz handelt, können Sie die Batterie mit einem Ladegerät aktivieren, das über eine 0-V-Startfunktion verfügt
    Ich habe mehr als eine Batterie von Aolithium gekauft. Wenn Sie Ihre Bluetooth-APP verwenden, welche Batterie sendet Daten an die App?
      Die Daten der beiden Batterien sind unabhängig voneinander.
      Jeder Akku hat eine Bluetooth-Nummer. Wenn Sie ihn verwenden, verbinden Sie das Bluetooth des Akkus. Die APP zeigt die Daten dieses Akkus an.
      (Jeder Akku hat eine Bluetooth-Nummer. Wenn Sie ihn verwenden, zeigt die APP die Daten des Akkus an, mit dem Sie Bluetooth verbinden.)
    Ich habe heute meine Batterien erhalten und die Bluetooth-App installiert. Ich überprüfe die Informationen in der App und habe festgestellt, dass einer meiner Akkus 100 % der Zeit vollständig aufgeladen ist, während die Kapazität 95 AH beträgt, sie sollte 100 AH betragen.
      Die SOC-Daten (State of Charge) erfordern beim ersten Gebrauch der Batterie einen Lernprozess.
      Die Nennkapazität unterliegt während der Lernphase im Allgemeinen einem numerischen Fehler von ±10 %.
      Es dauert mindestens zwei tiefe Zyklen, um die richtige Kapazität zu lernen:
      Der komplette Lade- und Entladevorgang: Voll geladen > Entladen starten > Entladen bis leer > Laden.
    Die Nennkapazität und die SOC-Werte sind nach zwei tiefen Zyklen immer noch fehlerhaft.
      Da unsere Ingenieure den SOC-Spannungskorrekturwert der Batterie auf einen hohen Wert eingestellt haben, sind die Daten fehleranfällig. Könnten Sie die Parameter der Batterien wie folgt ändern? Anbei eine Videoanleitung--
      1) Laden Sie die xiaoxiang-App mithilfe der verknüpften Installationsdatei auf Ihr Android-Gerät herunter.
      https://cdn.shopify.com/s/files/1/0583/7271/8767/files/xiaoxiang-3.1.1021.apk.1?v=1648003157
      Hinweis: Nach dem Herunterladen müssen Sie den Dateinamen in xiaoxiang-3.1.1021.apk ändern
      2) Schließen Sie die Aolithum-Batterie an, nachdem Sie die App geöffnet haben. Nachdem Sie die App verbunden haben, müssen Sie das Passwort eingeben, das Passwort lautet 666666
      3) Klicken Sie auf das Menü in der oberen linken Ecke und dann auf PARAMS SETTING.
      4) Scrollen Sie nach unten, um die drei Elemente zu finden, Parameter zu ändern und zu speichern
      Einzelne volle Spannung: Ändern Sie 3,45 V auf 3,65 V
      Einzelne Abschaltspannung: Ändern Sie 3,0 V auf 2,5 V
      Nennkapazität: Änderung auf 100Ah
      PS: Alle Batterieparameter müssen geändert werden
    Der Kapazitätsunterschied zwischen den beiden Batterien nimmt zu, nachdem sie eine Zeit lang in Reihe oder parallel verwendet wurden.
      Da unsere Ingenieure den SOC-Spannungskorrekturwert der Batterie auf einen hohen Wert eingestellt haben, können die SOC-Daten ungenau sein.
      Und nachdem die Batterien eine Zeit lang parallel geschaltet wurden, sind die Daten der einzelnen Batterien aufgrund des unterschiedlichen Innenwiderstands der einzelnen Batterien und aus anderen Gründen unterschiedlich.
      Sie können die Batterien trennen und dann jede Batterie vollständig aufladen, die folgenden Schritte ausführen, um die Batterieparameter zu ändern, und dann wieder parallel schalten.

      Oder Sie können das Batteriesystem vollständig aufladen und die Batterien dann 8 Stunden stehen lassen (nicht entladen). Ändern Sie danach die Parameter jeder Batterie gemäß den folgenden Schritten.
    Ich habe zwei Ihrer Batterien gekauft, von denen eine gebraucht ist. Sie hat eine Kapazität von nur 90Ah und zeigt, dass sie einmal geloopt wurde. Das andere Paar in der Batterie hat 100 Ah ohne Zyklen.
      Es handelt sich um eine neue, unbenutzte Batterie.
      Unsere Akkus werden im Werk stichprobenartig getestet, so dass bei einigen Akkus eine einmalige Zyklisierung erkennbar ist.
      Die Batterien haben eine 8-Jahres-Garantie, also keine Sorge.
    Ist die in die Schutzplatine geschriebene Nennkapazität ein fester Wert? Warum zeigt die APP eine Kapazität von weniger als 100 Ah an?
      Die Nennkapazität unterliegt während der Lernphase im Allgemeinen einem numerischen Fehler von ±10 %.
      Es dauert mindestens zwei tiefe Zyklen, um die richtige Kapazität zu lernen:
      Der komplette Lade- und Entladevorgang: Voll geladen > Entladen starten > Entladen bis leer > Laden.

      Beispielsweise ist die Entladespannung des Wechselrichters hoch, und wenn sie mit einem Wechselrichter entladen wird, betrachtet das BMS die Batterie als entladen und leer, auch wenn noch Kapazität vorhanden ist.
      Auf diese Weise wird der nominelle Kapazitätswert mit einem Fehler von ±10 % angezeigt, was sich jedoch nicht auf die Verwendung des Akkus auswirkt.
    Da meine Van-Verkabelung nur für 30 A ausgelegt ist, möchte ich keine Chance haben, dass der Ladestrom 30 A überschreitet, wenn ich den Parameter unverändert lasse. Welche anderen Einstellungen im BMS werden durch die Änderung des maximalen Ladestroms auf 30 A beeinflusst?
      1) Die BMS-Daten können nur auf den Android-Geräten geändert werden.
      2) Der Ladeüberstrom kann auf mindestens 35 A geändert werden (wenn er unter 35 A fällt, geht die Batterie beim Laden in den Schutzmodus).
      3) Es spielt keine Rolle, dass die interne Verkabelung und die Lichtmaschine Ihres Wohnmobils nur für 30 A ausgelegt sind, Sie können ein Lithium-Ladegerät mit einer Strombegrenzungsfunktion und einer Spannungsbegrenzung von 14,6 V verwenden.
      Sie können den Strom wie folgt ändern:
      1) Laden Sie die JBD xiaoxiang Bluetooth App auf Ihr Android-Gerät herunter, unten ist der QR-Code.
      2) Schließen Sie die Aolithum-Batterie an, nachdem Sie die App geöffnet haben.
      3) Klicken Sie auf das Menü in der oberen linken Ecke und dann auf PARAMS SETTING
      4) Scrollen Sie nach unten, um den Punkt "Ladeüberstrom" zu finden, ändern Sie 210A auf 35A, dann ist es fertig.
    Welche Größe unterstützt die Lithiumbatterie?
      Die Lithiumbatterie muss mit einem professionellen Ladegerät für Lithiumbatterien aufgeladen werden.
      Das empfohlene Ladegerät für Lithiumbatterien liegt unter ≤0,5C. Daher wird für 12-V-100-Ah-Akkus empfohlen, ein Ladegerät mit ≤ 50 A zu verwenden.
      Wir empfehlen, diese Laderate nicht zu überschreiten, da dies zu einer verkürzten Batterielebensdauer führen kann. In einer Notsituation kann der Akku bei Bedarf schneller aufgeladen werden.
      Die meisten unserer Kunden verwenden 10A~20A Ladegeräte.
      Es gibt viele Marken für Lithium-Batterieladegeräte, wie z. B. Victron, Sterling.
    Wie lange dauert das Aufladen?
      Die Zeit, die zum Laden einer Lithium-Ionen-Tiefzyklusbatterie benötigt wird, hängt von der Art und Größe Ihrer Ladequelle ab.
    Der 10-AH-Akku kann nicht geladen werden, nachdem er vollständig entladen wurde.
      Da die Batterie vollständig auf einen unterspannungsgeschützten Zustand entladen ist, kann das allgemeine Ladegerät die Batterie nicht aufladen.
      Die Batterie kann auf verschiedene Arten neu gestartet werden:
      1) Laden der Batterie mit einem Lithium-Ladegerät mit 0V-Startfunktion.
      2) Oder aktivieren Sie die Batterie mit einem regelbaren Schaltnetzteil (Stromgrenze ≤ 0,5C, Konstantspannung 14,6V).
      3) Oder Sie können ein Blei-Säure-Ladegerät mit einem 50-Ohm-Widerstand zum Aktivieren verwenden.
      Bitte beachten Sie: Entladen Sie den Akku nicht vollständig, wir empfehlen, ihn mit mindestens 10 % Leistung aufzuladen.
    Haupteinstellungsparameter des Ladegeräts
      Die Ladeparameter unserer 12V100Ah Akkus sind wie folgt eingestellt
      Schwebespannung: 14 V
      Standard-Ladestrom: 50A (Wenn die beiden Akkus parallel geschaltet werden, kann der maximale Ladestrom auf 100A eingestellt werden)
      Überspannungsschutz: 14,6 V
      Unterspannungsschutz: 10V
    Kann Ihre Batterie mit Batterien anderer Marken in Reihe und parallel geschaltet werden?
      Sie können Lithiumbatterien und Bleibatterien nicht miteinander verbinden, und Lithiumbatterien verschiedener Marken können nicht verbunden werden, da die Zellencharge nicht dieselbe ist.
      Auch wenn es sich um die gleiche Marke handelt, ist bei einem Kaufintervall von mehr als 4 Monaten ebenfalls von einer Verbindung abzuraten.
      Denn der Energieabfall zwischen den Zellen ist nicht gleichmäßig.
    Die Batteriebolzen sind nicht lang genug, um Folgendes zu tun.
    1) Batterien parallel schalten
    2) Mit Wechselrichter verbinden
    3) Mit Laderegler verbinden
      1) Wenn die Schrauben kurz sind, können Sie längere M8-Schrauben mit demselben Durchmesser verwenden und die aktuelle ersetzen.
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      2) Wenn die Klemmen der Verbindungsdrähte nicht in die Kerben für die Plus- und Minusklemmen passen, können Sie ein solches Sammelschienenpaar verwenden.
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    Verkaufen Sie Ersatzteile, da diese Batterie zerlegbar gebaut wurde? Wenn beispielsweise ein BMS ausfällt, kann ich bei Ihnen ein neues BMS kaufen?
      Wir verkaufen vorerst keine Ersatzteile. Wenn das BMS ausfällt, empfehlen wir nicht, es selbst zu ersetzen, Sie können Fachleute finden, um es zu ersetzen.